Interner Bereich

Unterstützung und Förderung

Die Jugendklimakonferenz 2023 war nur durch vertrauensvolle Unterstützung durch verschiedene beteiligte Institutionen oder Organisationen und durch großzügige Förderungen durchführbar. Wir danken herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf kommende Gelegenheiten zur Zusammenarbeit!

Evangelische Jugend in ländlichen Räumen

Die Jugendklimakonferenz 2023 findet als Informationsveranstaltung der Jungen Nordkirche in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Jugend in ländlichen Räumen statt. Inhaltliche Schwerpunkte sind u.a. Informationen zum Klimaschutz, zu regionaler Ernährung und Mobilität im ländlichen Raum.
 

Deutsches Meeresmuseum

Das Deutsche Meeresmuseum ermöglicht die Nutzung seiner Räumlichkeiten und unterstützt uns durch die Expertise seiner Mitarbeitenden und seines Direktors, der einen fachlichen Input hält.

Brot für die Welt im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein
und im Diakonischen Werk Mecklenburg-Vorpommern

In der Vorbereitung und auf der Konferenz wird die Junge Nordkirche von drei Mitarbeitenden von Brot für die Welt in SH und MV unterstützt.
 

Evangelisches Kinder- und Jugendwerk Mecklenburg

Drei Hauptamtliche, ein FSJler und einige Ehrenamtliche aus der EJM wirken in der Vorbereitung und auf der Konferenz mit.
 

Jugendpfarramt und Evangelische Jugend Pommern

Zwei hauptamtliche Mitarbeiterinnen und motivierte Ehrenamtliche aus Pommern unterstützen uns in der Vorbereitung mit viel Ortskenntnis und übernehmen Aufgaben auf der Konferenz.
 

Kirchlicher Entwicklungsdienst der Nordkirche

BINGO! Umweltlotterie

Das Bild hat die Aufschrift: "Gefördert durch: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages"

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Das Bundesministerium fördert die Jugendklimakonferenz als Informationsveranstaltung.

Kofinanziert von der Europäischen Union