Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home

KlimaSail Ostsee Rundtörns 2019 – Ev. Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland

Amazone, 29.06.-09.07.2019

Auch im Sommer 2019 waren Jugendliche vom Ev. Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland wieder bei einer KlimaSail-Tour dabei. Dieses Jahr sind wir in 10 Tagen auf der Amazone von Kiel nach Kalmar in Schweden gesegelt. Wir hatten sehr wechselhaftes und gemischtes Segelwetter. Einen Tag lagen wir im Hafen von Rostock, da der Wind zu stark war, einen anderen Tag lagen wir bei schönsten Sonnenschein den ganzen Tag an Deck und genossen traumhaftes Wetter und die Bewegung des Schiffs, wie es durch die Wellen glitt.

Inhaltlich begleiteten uns unsere Klimateamerinnen Ina und Marie mit verschiedenen Schwerpunkten. Beim Thema Lebensmittelverschwendung lag das inhaltliche Highlight des Törns: In kleinen Gruppen und in unserem KlimaSail T-Shirts zogen wir im dänischen Nexø los: Wir tauschten und containerten leckere Lebensmittel zusammen: Obst, Salat, Dosen und selbstgemachte Marmelade. Die Menschen traten uns mit großem Interesse und viel Freundlichkeit entgegen.

Neben dem Inhalt werden uns die spätabendlichen Erkundungstouren in den Häfen, das gemeinsame Segeln und die „Partys“ in der Küche während der Backschaft in Erinnerung bleiben. Vielen Dank an KlimaSail, unsere Klimateamerinnen, die Crew der Amazone und Anna und Femke vom EKJB für die tolle Zeit!

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste