Logo
24.11.2020

KlimaSail - KG Hörnerkirche und Sülldorf-Iserbrook

TS Zuversicht, 28.06.2020

Die ersten beiden Gruppen aus der Ev.-Luth. Christus-Kirchengemeinde Hohenfelde-Hörnerkirchen und der Kirchengemeinde Sülldorf-Iserbrook sind zurück an Land. "Wir hatten einen wunderschönen und informativen Tag auf der Zuversicht. Alle sind begeistert!"

Durch das inhaltliche Programm unter der Überschrift „Ökologie der Ostsee und Globale Gerechtigkeit/Fluchtursachen“ fürte Lydia, die seit langer Zeit bei KlimaSail als Teamerin dabei ist. Sie hätte sich mehr Zeit gewünscht, um ökologische Zusammenhänge ausführlicher zu erklären und Zeit zur Selbstreflxion zu haben. "Vielleicht finden die Kirchengemeinden ja Gefallen an dem KlimaSail-Konzept und machen mit ihren Gruppen auch mal längere Törns."

Die Crew der Zuversicht war sehr interessiert daran, den Jugendlichen das Seglerische zu zeigen und zu erklären. Dazu gehört selbstverständlich neben dem Setzen und Bergen der Segel auch eine kleine Knotenkunde. "Ein Aufenthalt im Klüvernetz ist nicht nur für Neue an Bord immer wieder ein Erlebnis."

Alle gingen sensibel mit der derzeitigen Situation im Hinblick auf die Einhaltung des Hygieneplans und den Infektionsschutz um.

Infos zu weiteren Angeboten zum MItmachen hier.

 

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt