Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home > Jugendklimanetzwerk

JKN-Fahrt zur UN-Klimakonferenz

06.10.2017

Das JugendKlimaNetzwerk bietet eine Fahrt zur UN-Klimakonferenz (COP23) in Bonn an. Wir werden vom 02.11. bis 09.11.2017 demonstrieren, austauschen, informieren, mitreden, aktiv werden und uns das Geschehen vor ort anschauen. Den Initiates file downloadFlyer findest du alle wichtigen Infos.

Wer kann teilnehmen?
 * Jugendliche im Alter von 16 bis 25 Jahre, die mehr über die Klimaverhandlungen erfahren, Aktive treffen wollen, um sich für den Klimaschutz einzusetzen.

Gibt es ein Vortreffen?
* Zur Vorbereitung auf die Bonn-Reise treffen wir uns verbindlich vom 13.10. um 18 Uhr bis 14.10. bis 16 Uhrauf dem Koppelsberg 5 in 24306 Plön.

Von wann bis wann geht die Fahrt?
* Am 02.11. fahren wir morgens um 7.13 Uhr am Kieler Hbf los und sind am 09.11. gegen 16.38 Uhr wieder zurück in Kiel.

Wie viel kostet die Fahrt?
 * 90 € Teilnahmegebühr plus Taschengeld für die Verpflegung teilweise tagsüber und abends. In den Kosten sind enthalten: An- und Abreise mit der Bahn, Unterkunft und Frühstück sowie Programm vor Ort.

 

Das erwartet dich:

Wir wollen bei der COP23, die von Fidschi geleitet wird und in Bonn stattfindet, dabei sein und fahren kurz vor der UN-Konferenz mit 20 Jugendlichen nach Bonn, um uns auf der COY13, einer großen Jugend-Konferenz mit internationalen Jugendlichen auf die UN-Konfernz vorzubereiten und Positionspapiere zu schreiben. Dabei ist das Kernziel der COY  die Stärkung junger Einzelpersonen und Jugendbewegungen, um Verantwortung und Aktionen gegen den Klimawandel zu übernehmen. 

Wir wollen Wissen, Erfahrung und Können auf der COY13 sammeln und weitergeben. Danach sind wir top vorbereitet für die COP23! Dort schauen wir uns viele Stände, Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden von NGOs aus aller Welt an und sprechen Vertreter*innen von Brot für die Welt.

Wir nehmen an öffentlichen Aktionen sowie einer Demo für den Kohleausstieg & für einen guten internationalen Klimaschutz teil. In der Jugendherberge in Köln ist unser Nachtquartier. Von dort aus kommen wir schnell zu allen Klimaaktionen in Bonn.

Kontakt

Lisa Triebel

Jugendpfarramt in der Nordkirche

Koppelsberg 5
24306 Plön

E-mail: Lisa.Triebel(at)Do not spamklar-zur-wende.org

 

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste