Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home > Jugendklimanetzwerk

Planungswochenende für die Jugendklimakonferenz

Plön, 01.-03.02.2019

Es gibt immer viel zu planen und vorzubereiten, damit die Konferenz gelingt. Das Rahmenprogramm will geplant sein, die Interessensfelder durchdacht werden und wer kümmert sich jetzt eigentlich genau um was?!
Genau für diese kleinen und großen Fragen trafen sich dieses Wochenende Haupt- und Ehrenamtliche in Plön und ließen die Konferenz weiter Gestalt annehmen.

Am Wochenende trafen sich Hauptamtliche aus dem Jugendpfarramt in der Nordkirche und der Aktion "Brot für die Welt" im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein und Ehrenamtliche der Nordkirche in der Jugendherberge in Plön, um weiter an der Gestalt der kommenden Jugendklimakonferenz zu arbeiten. Es gab viel zu tun: Das Rahmenprogramm für die fünf Tage sollte koordiniert werden. Was hat sich bewährt? Was wird dieses Jahr neu sein? Und wie kommen wir mit den Feierlichkeiten anlässlich des 03. Oktobers mit der Politik zusammen?

Dann wurden die Interessensfelder weiter ausgestaltet. Die Themen stehen bereits seit Dezember fest, doch was werden die konkreten Inhalte sein? Welche Experten können wir für unsere Jugendklimakonferenz gewinnen?

Das ganze Wochenende über tauschten sich die Planer*innen auch immer wieder über aktuelle Themen rund um das Klima und Nachhaltigkeitsthemen aus. Was davon wird für die Konferenz relevant sein? Was davon ist ein guter Tipp für mein eigenes Leben? Das ist das Schöne daran, mit Gleichgesinnten zusammenzusein: der Austausch und das Netzwerken.

Bevor die Teilnehmenden wieder nach Hause fuhren, wurde ein Plan erstellt und Aufgaben verteilt - denn so eine Konferenz bekommt man nur gewuppt, wenn die Arbeit auf mehreren Schultern verteilt wird. Gut, viele Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Fachwissen im Team zu haben!

Viel wurde geschafft und viel bleibt zu tun - wie immer bei Großveranstaltungen wie der Jugendklimakonferenz. Doch alle sind sich einig: Es die Mühe lohnt sich und gemeinsam schaffen wir es, für euch die beste Jugendklimakonferenz auf die Beine zu stellen.

Kontakt

Henry Brach

Bildungsreferent

Jugendpfarramt in der Nordkirche

Koppelsberg 5
24306 Plön

Tel. 04522 507166

E-mail: henry.brach(at)Do not spamjupfa.nordkirche.de


Anmeldung

Jennifer Stegelmann

04522 / 507 157

J.Stegelmann(at)Do not spamkoppelsberg.de

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste