Logo
30.03.2020

Wer schützt unsere Meere?

Kiel, 27.08.19

Das war ein wertvoller Austausch! Jonna und Jesse waren bei einem Treffen der "Böll-Ocean-Family" in Kiel dabei - zu hören, was es für nachhaltige Projekte und lokale Organisationen gibt, das motiviert. Das komplexe Feld Meeres- und Klimaschutz vereint!

Die Ortsgruppe Greenpeace Kiel sammelt jeden ersten Samstag im Monat Müll am Ufer der Kieler Förde. Das Cinemare Filmfestival findet einmal jährlich in den Kieler Kinos statt und zeigt Filme rund um den Meeresschutz. Studierende der Uni Kiel geben Sommerkurse für hochbegabte Schüler*innen aus Schleswig-Holstein. Der BUND und die Lighthouse Foundation berichten von ihren Aktivitäten, und die Böll-Ocean-Family plant für das nächste Jahr einen "Ocean Summit".

Und wir? Wir haben von unserer Jugendklimakonferenz (2.-6. Oktober, Kiel) erzählt und dazu eingeladen. Auch dort vernetzen sich junge Menschen aus der Nordkirche und darüber hinaus, um den Klimaschutz voranzubringen. 

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt