Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home > Jugendklimanetzwerk

Die Machenschaften der Ölindustrie

Bonn 06.11.2017


Die Jugenddelegation der Nordkirche bei der Conference of Youth war gestern bei einer Vorabaufführung eines sehr guten Filmes der nächste Woche im WDR gezeigt wird. Aus Bonn erhielten wir folgende Info dazu:

Die geheimen Machenschaften der Ölindustrie
Im Rahmen der heute beginnenden 23. Weltklimakonferenz, zeigte das WDR in Bonn gestern Abend eine Vorabaufführung der Dokumentation „Die geheimen Machenschaften der Ölindustrie - Wie Konzerne den Klimawandel vertuschen“. Die Dokumentation denkt auf, dass große Ölkonzerne, wie z.B. Exxon, schon in den 1950er und 60er Jahren Forschungen zum Klimawandel anstellten und ihn auf Grundlage der Forschungsergebnisse bis heute systematisch zu leugnen versuchen.
Im Anschluss an die Vorabaufführung gab es einen Austausch mit dem Filmemacher John von Mirbach sowie dem Entdecker der frühen Klima-Forschungsberichte Carroll Muffett.
Die Dokumentation wird am kommenden Mittwoch (8.11.17) um 22:10 Uhr im WDR gesendet.

Foto: John von Mirbach (Mitte) und Caroll Muffett (rechts) im Austausch mit dem Publikum der Vorabaufführung.

Kontakt

Lisa Triebel

Jugendpfarramt in der Nordkirche

Koppelsberg 5
24306 Plön

E-mail: Lisa.Triebel(at)Do not spamklar-zur-wende.org

 


Anmeldung

Jennifer Stegelmann

04522 / 507 157

J.Stegelmann(at)Do not spamkoppelsberg.de

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste