Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home > Jugendklimakonferenz

Pfadfinder kochen für die Klimapilger

Jugendklimakonferenz 2015

"Verschwendung beenden!" heißt das Projekt der Pfadfinder vom Öffnet externen Link in neuem FensterVCP. Insgesamt wurden bei der Jugendklimakonferenz am Samstagvormittag fünf Projekte vorgestellt. Am Sonntag werden die Konferenzteilnehmer/innen gemeinsam bestimmen, welche Projekte mit dem Preisgeld von 2000,- Euro gefördert werden sollen.

Die Pfadfinder begleiteten die Öffnet externen Link in neuem FensterKlimapilger zwei Wochen lang auf ihrem Weg nach Paris zur UN-Klimakonferenz. Die Pilger wurden mit Lebensmitteln verköstigt, die eigentlich im Müll gelandet wären. Doch statt im Container zu landen, wurden sie von den Pfadfindern bei den Lebensmittelhändlern abgeholt. Details zu dieser Aktion gibt's Öffnet externen Link in neuem Fensterhier. Das eingereichte Projekt will diese Aktionsidee aufgreifen und erneut bei Veranstaltungen einsetzten. Etwa bei Straßenfesten oder dem Öffnet externen Link in neuem FensterHeavenfestival der Ev. Jugend. Vom Preisgeld würde die Gruppe gerne einen Hockerkocher sowie Fahrradanhänger kaufen.

Ob es dazu kommt, wird morgen entschieden. Auch die anderen vorgestellten Projekte sind "preisverdächtig".

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste