Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Home > Jugendklimakonferenz

Noch einige Plätze für Kurzentschlossene

Jugendklimakonferenz 2015

Vom 02. bis 04. Oktober 2015 laden wir euch ein zu unserer zweiten Jugendklimakonferenz auf dem Koppelsberg bei Plön. Wir haben ein tolles Programm für euch geplant mit interessanten Gästen und Aktionen, Film, Workshops aber auch Lagerfeuer, Disco und Musik.

Wir entwickeln mit euch neue Ideen für Klimaschutzprojekte, die besten Ideen werden prämiert. Klimaexperten und Fachleute arbeiten mit uns zum Klimaschutz und was wir persönlich dafür tun können. In vier Foren und 20 Workshops diskutieren, spielen und basteln wir. Wir fühlen der Kirche auf den Zahn, und diskutieren mit Bischof Magaard und Präses Dr. Tietze, was aus unseren Jugendforderungen geworden ist. Der Aktuelle Film „Thuletuvalu“ erzählt von Jägern in Nordgrönland und Inselbewohnern im Pazifik und wie der Klimawandel ihr Leben verändert. Mit der Band „Wirmaschine“ und in der Kapelle machen wir Musik. Wir planen unsere Delegationsfahrt zur UN-Klimakonferenz nach Paris.

Kurzentschlossene können sich noch anmelden. Ein paar freie Zimmer sind noch verfügbar. Hier geht's zum Anmeldeformular. 

© 2018 Jugendpfarramt in der Nordkirche | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste